Sankt Martin 2021

Das Sankt Martin Fest stand auch im Jahre 2021 wieder vor der Tür. Und auch dieses Jahr konnten wir das Fest leider nicht mit Ihnen, liebe Eltern, feiern. Jedoch waren die vielen Einschränkungen und Umstände kein Grund das Fest abzusagen. So haben wir das Beste aus der Situation gemacht, um den Kindern ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Die Gruppen wurden den Umständen entsprechend auf das Fest vorbereitet, mit vielen Gedichten und Geschichten und viel Vorfreude auf das bevorstehende Fest.

Um 16 Uhr wurde ein kleines aber feines Theaterstück der Planetengruppe vorgeführt, zu welcher alle Kindergartenkinder herzlich eingeladen wurden. Um 17 Uhr wurde es langsam dunkel und der Umzug mit den schönen selbstgemachten Laternen konnte starten.

Nach dem Umzug wartete der Sankt Martin auf die Kinder und übereichte seine Gaben jedem Kind persönlich. Hier hatten die Kinder Zeit, Sankt Martin und sein Pferd zu bestaunen.

Entgegen der ganzen Umstände ist uns das Fest sehr gut gelungen. Wir hoffen das wir das Fest nächstes Jahr wieder gemeinsam feiern können! ?