Sankt Martin 2020

Auch in diesem etwas besonderen Jahr haben sich alle Kinder auf den Sankt Martinstag gefreut. Trotz den aktuellen Umständen konnten wir das Fest feiern, umso größer war die Freude beiderseits. Zwar konnten wir das Fest nicht wie gewohnt feiern, jedoch haben alle das Beste aus der Situation gemacht.

Die Gruppen wurden den Umständen entsprechend auf das Fest vorbereitet, mit vielen Gedichten und Geschichten und viel Vorfreunde auf das Fest. Die Sankt Martinsfeier hat dieses Jahr innerhalb der Einrichtung stattgefunden. Um 15.30 Uhr begann die Planetengruppe mit ihrer spektakulären Aufführung zu der alle Kindergartenkinder herzlich eingeladen wurden. Nach diesem Theaterstück wurde ein gemütliches künstliches Lagerfeuer für alle Kinder vorbereitet, um das die Kinder ihre schönen selbstgemachten Laternen zum Vorschein bringen konnten. Es war eine sehr gemütliche Atmosphäre zu spüren. Nach diesem kleinen aber feinen Laternenumzug im Eingangsbereich unserer Kita, überraschte uns der Sankt Martin am Lagerfeuer. Er bedankte sich recht herzlich den Kindern und brachte süße Brezeln und Apfelsaft mit, den die Kinder dann Zuhause teilen durften.

Entgegen der ganzen Umstände ist und das fest sehr gut gelungen. :)