• Mo.-Fr. 7:30-17 Uhr

www.wildgarten-frankfurt.de

Morcos

Liebe Eltern,

für die von uns betreuten Kinder ist uns eine altersgerechte, bedarfsgerechte und ausgewogene Ernährung sehr wichtig.

Seit dem 1. April 2009 läuft die Lieferung des Mittagessens für unsere Einrichtungen über Hr. Karim Schafik Morcos. Er ist der Inhaber und gleichzeitig der Chefkoch eines Spezialitätenrestaurants in Bad Homburg. Bereits seit vier Jahren beliefert er sämtliche Kindertageseinrichtungen und Schulen in Bad Homburg, Frankfurt und Umgebung.

Im Februar 2009 haben wir die Möglichkeit genutzt, Hr. Morcos, sowie sein Angebot kennen zu lernen und seine Speisen zu testen. Er hat die Wünsche, die Anforderungen und die Vorstellungen der Kinder, wie auch des gesamten Teams überzeugen können. Das Mittagessen wird pünktlich und in der richtigen Temperatur gebracht. Das Angebot ist abwechslungsreich, ausgewogen und kindergerecht ausgewählt. Es enthält vegetarische, Fleisch- und Fischmenüs. Hr. Morcos ist sehr flexibel und geht auf die entsprechenden Wünsche der Einrichtung gerne ein. Außerdem zeigt er sich im Erfahrungsaustausch mit den Erzieherinnen über die angelieferten Speisen sehr entgegenkommend und kooperativ. Das Essen wird in der Restaurantküche täglich frisch zubereitet. Der Ankauf der Lebensmittel läuft über qualitativ ausgezeichnete Partner.

Herr Morcos hat sich am Elternabend vorgestellt und ist bereit jederzeit zu einem Elternabend zu kommen, um persönlich sein Angebot vorzustellen bzw. Fragen zu beantworten. Er begrüßt das Interesse der Eltern an Angeboten seiner Küche und bietet die Möglichkeit an, sie bei sich im Restaurant begrüßen und seine Küche zeigen zu dürfen.

Unsere Vorschulgruppe hatten das Restaurant vom Hr. Morcos aufgesucht und durften sich von der Küche, wie auch vom Zubereiten des Essens vor Ort ein Bild machen und anschließend bekamen sie das Essen serviert. Allen hat es hervorragend geschmeckt.

Karim Shafik Morcos
Haingrabenweg 1
61352 Bad Homburg

In diesem Sinne: „Guten Appetit!“

Ihr Kindergartenteam Skaska